*
Nutrition Menu1
blockHeaderEditIcon

Audio / Video:

 

Video "Aktive Kinder"
Ernährung eine wichtige Säule
Aktion "Trinkfit- mach mit"
Ticker Vertikal
blockHeaderEditIcon

Was bieten Wir?

Wir heissen Sie herzlich Willkommen.

Sie suchen:

Körperpflege,
Hautpflege,
Haarpflege,
Baby/Kinderpflege,
Mundpflege,
Kosmetik,
Sonnenschutz,
Body Contouring,
Life Sport,
Haushaltsreiniger?

Ohne gefährliche Inhaltstoffe.

Nahrungsergänzung?

Frei von jeglicher Belastung von:

Schwermetallen,
künstlichen Anregungsmitteln,
künstlichen Konservierungsstoffen,
künstlichen Süssstoffen,
Zucker,
künstlichen Geschmacksverstärkern,
Farbstoffen!

Aromatherapie?

100% Qualitätsöl aus einer Pflanzensorte.

Keine verwässerten oder verdünnten Mixturen.

Dann sind Sie genau richtig bei uns!

Der Club lädt Sie ein, diese einzigartigen Produkte und deren Vorteile kennen zu lernen.

Jeder, dem seine eigene Gesundheit oder die Gesundheit anderer am Herzen liegt ist bei uns herzlich Willkommen!

Drücken bei JA

Bekanntes asiatisches Gewürz kann Alzheimer heilen
15.10.2010 23:01 (8901 x gelesen)

Bekanntes asiatisches Gewürz kann Alzheimer heilen

Ethan A. Huff
Die Natur steckt voller unterschiedlichster Kräuter und Gewürze, die vor Krankheiten schützen und sie sogar behandeln und heilen können. Der Ethnobotanist und Medizinexperte bei Fox News Chris Kilham berichtete nun, Kurcuma (Curcuma longa; auch Gelbwurz oder Gelber Ingwer), die auch in extrahierter Form als Curcumin bekannt ist, sei eines dieser außerordentlich wirksamen Gewürze, die offenbar sowohl das Ausbrechen der Alzheimer-Krankheit verhindern als möglicherweise auch heilen können.

»Menschen, bei denen die Alzheimer-Krankheit aufgetreten ist, entwickeln im Gehirn klebrige extrazelluläre Ablagerungen, sogenannte Plaques, die auch unter der Bezeichnung Beta-Amyloide bekannt sind«, erläuterte Kilham Dr. Manny Alvarez vor kurzem in einem Interview mit Fox News. Es ist bisher noch unklar, ob diese Ablagerungen als Folge der Alzheimer-Krankheit auftreten oder ob sie deren Ursache sind. Aber ungeachtet dessen stehen sie in einem direkten Zusammenhang zum neurodegenerativen Prozess.Verschiedene Untersuchungen zeigen nun, dass Kurcuma diese Ablagerungen sowohl dann, wenn sie sich bilden, als auch in einem sehr fortgeschrittenen Stadium sogar beseitigt. »Kurcuma muss eine Substanz enthalten, die scheinbar die Entwicklung der Alzheimer-Krankheit hemmt und sogar dazu beiträgt, das Vorkommen der Ablagerungen im Gehirn zu verringern, wenn sie bereits aufgetreten sind«, fuhr Kilham fort, »Aus Tierversuchen wissen wir, dass die Ablagerungen zurückgehen, wenn Tiere bereits Beta-Amyloide im Gehirn entwickelt hatten und ihnen Kurcuma verabreicht wurde.«

Aus Beobachtungsstudien geht zudem hervor, dass in Gruppen von Menschen, die große Mengen Kurcuma verzehren, die Alzheimer-Krankheit praktisch nicht auftritt. »In den Ländern, in denen die Bevölkerung große Mengen [an Kurcuma] verzehrt, kommt die Alzheimer-Krankheit nur in sehr geringem Ausmaß vor», betonte Kilham weiter, »In Indien und Südwestasien ist die Alzheimer-Krankheit sehr selten. In den USA dagegen ist sie sehr, sehr verbreitet.«

Kilham zufolge arbeiten Pharmakonzerne intensiv daran, eine pharmazeutische synthetisierte Version von Kurcuma auf den Markt zu bringen. Er selbst empfiehlt wenn immer möglich den Verzehr natürlichen Kurcumas. Zusätzliche Beigaben sollten dann verwendet werden, wenn die Verwendung des Gewürzes nicht möglich ist. »Es könnte zum Problem werden, dass die Pharmahersteller Kurkuma nicht patentieren können. Sie werden daher weiterhin versuchen, einen anderen Weg zu finden. [Aber] der Verzehr von Kurcuma, auch als Extrakt … scheint vor dieser Krankheit, die zu den schrecklichsten Erkrankungen mit schlimmsten Einschränkungen gehört, zu schützen.« naturalnews.com





Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copy Right
blockHeaderEditIcon
         IHRE WEB-AGENTUR BERN                                                     © 2005 DÜMA Consulting M. & E. Mari. All rights reserved.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail