*
Nutrition Menu1
blockHeaderEditIcon

Audio / Video:

 

Video "Aktive Kinder"
Ernährung eine wichtige Säule
Aktion "Trinkfit- mach mit"
Ticker Vertikal
blockHeaderEditIcon

Was bieten Wir?

Wir heissen Sie herzlich Willkommen.

Sie suchen:

Körperpflege,
Hautpflege,
Haarpflege,
Baby/Kinderpflege,
Mundpflege,
Kosmetik,
Sonnenschutz,
Body Contouring,
Life Sport,
Haushaltsreiniger?

Ohne gefährliche Inhaltstoffe.

Nahrungsergänzung?

Frei von jeglicher Belastung von:

Schwermetallen,
künstlichen Anregungsmitteln,
künstlichen Konservierungsstoffen,
künstlichen Süssstoffen,
Zucker,
künstlichen Geschmacksverstärkern,
Farbstoffen!

Aromatherapie?

100% Qualitätsöl aus einer Pflanzensorte.

Keine verwässerten oder verdünnten Mixturen.

Dann sind Sie genau richtig bei uns!

Der Club lädt Sie ein, diese einzigartigen Produkte und deren Vorteile kennen zu lernen.

Jeder, dem seine eigene Gesundheit oder die Gesundheit anderer am Herzen liegt ist bei uns herzlich Willkommen!

Drücken bei JA

Bessere Schulleistungen dank gesunder Ernährung
18.05.2008 17:55 (4928 x gelesen)

An einer High School im amerikanischen Bundesstaat Wisconsin wurde bewiesen, daß gesundes Essen das Verhalten und die schulischen Leistungen von Schülern verbessern. Die Central Alternative High School von Appleton hatte einst mit großen Problemen zu kämpfen: Schwerbewaffnete Kids, Gewalt auf dem Schulhof und in den Klassenzimmern und ein Meer von Disziplinarverfahren. Das hat sich aber seit 1997 geändert. Damals anerbot sich eine Bio-Bäckerei namens Natural Ovens (Natürliche Backöfen), 100'000 Dollar für ein Ernährungsprogramm zu spenden. Mit dem Geld baute man eine Küche, stellte zwei Köche ein und subventionierte die gesunden Nahrungsmittel für die Schülermenüs. Bevor die Kantine ihren Betrieb aufnahm, wurden alle Fast Food- und Getränkeautomaten vom Schulgelände entfernt. Die Lehrerschaft und die Schüler verpflichteten sich außerdem dazu, das Ernährungsprogramm zu unterstützen und in der Kantine zu essen.
Der Speiseplan besteht aus frischem Obst und Gemüse, Vollkornbrot und hausgemachten Suppen, Eintöpfen und Hauptspeisen. Jedem Schüler und jedem Lehrer steht täglich ein Energie-Drink aus Fruchtsaft, Obst und gequetschten Leinsamen zur Verfügung. Leinsamen sind reich an Omega-3-Fettsäuren, die als wichtiger Nährstoff für Gehirnfunktionen gelten. Das Betragen, die Ausdauer, Einstellung und Gesundheit von Schülern und Lehrern hat sich seither deutlich verbessert. Die Schüler verfügen über eine größere Aufmerksamkeit und Willigkeit; ebenso sind sie in der Lage, besser in Gruppen zusammenzuarbeiten. Viele Kinder geben an, daß sie sich nun auch Zuhause gesünder ernähren würden. Die Noten sind besser und Streitereien selten geworden. Schulschwänzen ist nicht länger ein Problem.
Der Erfolg von Appleton ist so durchschlagend, daß andere Schulen dem Beispiel folgen. Die Zahlen sprechen denn auch für sich: Seit 1997 wurde kein Schüler mehr mit Waffen oder Drogen erwischt, Niemand mußte mehr von der Schule gewiesen werden oder ist durchgefallen. Und kein Jugendlicher hat sich seither mehr umgebracht.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copy Right
blockHeaderEditIcon
         IHRE WEB-AGENTUR BERN                                                     © 2005 DÜMA Consulting M. & E. Mari. All rights reserved.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail